Häufige Fragen

FAQ

Die häufigsten Fragen

Kursinfos

Wie melde ich mich an?

Erst einmal ganz unkompliziert per Mail. Im Anschluss bekommt ihr einen Anmeldebogen (u.a. Datenschutz) zugeschickt, den ihr bitte ausgefüllt und unterschrieben vor Kursbeginn zurückschickt (am liebsten per Mail).

Wie funktioniert der Onlinekurs?

Der Onlinekurs findet über ZOOM statt. Zoom ist eine kostenlose und intuitiv nutzbare Anwendung für Online-Meetings. Ihr braucht ein digitales Endgerät (iPad/Tablet, Handy oder PC). Ich werde euch einen Link für die Kursstunden zuschicken. Ihr braucht lediglich diesen Link anklicken, den Anweisungen am Bildschirm folgen, eure Matte ausrollen und euch auf die Stunde freuen.

Was wird für den Kurs benötigt?

Ihr benötigt eine eigene Matte, evtl. ein Handtuch, ein ungestörtes Plätzchen und die Yogis ein Meditationskissen.

Wie wird der Kurs bezahlt?

Auf dem Anmeldebogen findet ihr genauere Angaben zur Zahlung. Die Kursgebühr wird vor Kursbeginn überwiesen.

Was ist wenn ich an einem Datum verhindert bin?

Das ist gar kein Problem. Am Folgetag bekommt ihr per Mail einen Link zur Aufzeichnung. Sodass ihr die Kurseinheit in Eigenregie zuhause nachholen könnt.

Wie funktioniert die Aufzeichnung?

Ich zeichne nur mein Bild und meinen Ton mit auf. Das Video wird so geschnitten, dass der Betrachter weder die Begrüßung, noch persönliche Worte der Gruppe mitbekommt.

Muss ich meine Kamera anmachen?

Durch das Einschalten eurer Kamera habe ich die Möglichkeit die Übungen besser zu begleiten und zu kontrollieren. Ich kann Stimmungen besser wahrnehmen und einlenken wenn etwas ungünstig ausgeführt wird. Meine Ansprache richtet sich immer an die gesamte Gruppe, nie an die Einzelne Person, sodass Namen während der Aufzeichnung nicht genannt werden. Für mich spielt es keine Rolle ob ihr im Schlafanzug die Übungen ausführt oder die Wohnung unaufgeräumt ist. Ich freue mich wenn wir uns persönlich sehen und ihr euch die Zeit nehmt mit mir live, aber online die Matte auszurollen - ob im Schlafanzug, mit Hund im Schlepptau oder im Hausflur. Ich freue mich auf euer LIVE-dabei sein!